HELIMA –

ein Name garantiert für Qualität

Weiter

Unsere Grundlage für Ihre Performance

Seit Unternehmensgründung ist der Anspruch an die HELIMA-Qualität unser höchstes Gut.

Ein eigens entwickeltes und zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem liefert dazu die Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens – und somit auch unserer Kunden. Jeder Mitarbeiter unseres Hauses ist diesem Ziel verbunden.

Von der umfangreichen Qualitäts­kontrolle bei Materialeingang, über die kontinuierliche Über­wachung der Produktionsprozesse, bis hin zur Qualitätssicherung der fertigen Produkte am Standort oder beim Kunden: Jeder Ablauf wird lückenlos überwacht, bewertet und dokumentiert.

Unser Qualitätsmanagement-System ist nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 aufgebaut und seit Dezember 2004 durch die TÜV–NORD-CERT GmbH zertifiziert. Unser Umweltmanagement­system ist seit 2008 nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert.

Die aktuellen Zertifikate finden Sie hier auf unserer Webseite.

Lieferversprechen

Service auf höchstem Niveau

Wir beraten Sie bei der Auswahl der passenden Verpackung & organisieren die Lieferung

Die optimale Verpackung ist weit mehr als ein Schutz der Ware auf dem Weg zu Ihnen. Sie passt perfekt zu den von Ihnen bestellten Profillängen, berücksichtigt die Infrastruktur Ihres Lagers und ist direkt auf die Anforderungen Ihrer Produktion abgestimmt. Um alle Punkte hinreichend zu berücksichtigen, beraten wir Sie gern bei der Entscheidung für den passenden Versand.

Selbstverständlich organisieren wir die Lieferung, wohin immer es auch geht. Ob kostenfrei bei Abnahme von Mindestmengen, als kostengünstiger Standardtransport oder – in eiligen Fällen – per Luftfracht: Wir übernehmen die erforderliche Transportdokumentation und notwendige Liefercodierungen nach INCOTERM.

QUALITÄT & SERVICE

Die HELIMA-Liefergarantie

Hochwertige Isolierverglasungen sind sehr langlebig. Bis sie erneuert werden müssen, vergehen Jahrzehnte.

Gut, wenn Sie sich auf die langjährige HELIMA-Liefergarantie verlassen können. Damit unterbreiten Sie Ihren Kunden auch bei Teiler­neuerungen oder Anbauten wirtschaftliche Angebote, ohne dass Kompromisse bei der Qualität oder dem äußeren Erscheinungsbild in Kauf genommen werden müssen.